Über mich

Nach meinem Ernährungsstudium 2008 beim BGB (Bildungswerk für therapeutische Berufe Deutschland) habe ich mich zusätzlich in weiteren Seminaren beim UGB (Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. Deutschland) auf Kinderernährung spezialisiert. Neuigkeiten, aktuelle Trends und kontroverse Diskussionen erfahre ich 1 x jährlich auf den Symposien des UGB mit namhaften Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis.

Mir bereitet es viel Freude, meine Kreativität in der Küche auszuleben und mit gesunder Ernährung zu kombinieren. Dabei ist mir aber vor allem auch der Genuss- und Spassfaktor sehr wichtig. Sowohl mit der Kinderküche, als auch mit meinem Kochatelier für Erwachsene www.simones-kochatelier.ch, möchte ich alle Komponenten miteinander verbinden und diese sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern vermitteln.

Im Januar 2009 kam unsere Tochter Mia auf die Welt, was mich nochmals darin bestärkte, meinen lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen und im Oktober 2009 die erste Kinderküche in der Schweiz zu eröffnen.